« Scheiße am Fuß | Hauptseite | Gewinnen kann doch jeder ... »

Birkenwundersiegheutebitte!

birke-gross.jpg

Foto:Birgittaneubert

Endlich Schluß mit der "deutschen Eiche"! Ich plädiere für die Birke als Baum-Symbol zumindest dieser Nationalmannschaft. Die ist geschmeidig, elegant und bescheiden. Ihr Name heißt so viel wie "glänzend, schimmernd" - dank ihrer ersetzte man plumpe Wucht durch Biegsamkeit und Reaktion statt aktivem Sonnen in der eigenen Pracht und dabei doch nur dumpf rumstehen. Die Birke ist der Göttin Freya geweiht, einer offensichtlich außerordentlich lustvollen Gott-Person:

Da es keine südgermanische (z. B. deutsche, englische) Überlieferungen zu Freya gibt, wird angenommen, dass sie eine wikingerzeitliche Loslösung der Aspekte Liebe, Liebesmagie und Promiskuität der Göttin Frigg ist. Die literarischen Ausgestaltung Freyas während der isländischen Renaissance des 13.-14. Jh.s haben die heidnische Gestalt der Göttin allerdings überwuchert. In der Neuzeit hat sie die Göttin Frigg in der isländischen Aufarbeitung des Heidentums vollkommen verdrängt. Freya selbst erscheint in diesem Zusammenhang (einer Illumination in einer Papierhandschrift des 17. Jh.s) allerdings nur noch als biedere Familienmutter.

Quelle: Wikipedia

Womit der historische Weg der negativen Aspekte des Christentums auf den Punkt gebracht wäre. Nein, ich kokettiere keineswegs mit die faschistoiden Varianten neuheidnischen Denkens, sondern mit Nornirs Aett (Danke, Martin!).

Und die aktuell personifizierten, negativen Aspekte des Christentums hausen ja derzeit mitten in Rom. Gut, als eigener Gottesstaat, aber allein das ist schon Grund genug, die Italiener heute zu schlagen. Wobei ich Pinien und Akazien eigentlich auch sehr schön finde. Aber wahrscheinlich haben die Jungs vom Stiefel vor lauter Katholizismus den Kontakt zur Natur ein wenig verloren. Da ist Schweini im Planschbecken schon näher an der Freya.

Oha, gefährliches Terrain, auf dem ich mir bewege. Deshalb noch ein guter Tipp für unsere italienischen Freunde: Birkenhaarwasser. Womit mir einmal jetzt auch so ein latent homophober Witz Haarfrisuren passiert wäre (Saniti sagte gestern z.B., dann solle Cristiano Ronaldo doch lieber in Opern singen, autsch, da kommt's dann durch, das ist die Ebene des Frisuren-Witzes, liebes Telegehirn, Danke für die Verteidigung des Braunen Mobs übrigens!!!) - ich find's ja schade, daß Totti das gar nicht mehr so gut brauchen könnte, das Haarwasser ... noch ein Grund für eine italienische Niederlage heute. Also: Finale wir gegen Frankreich, das wär schon schön ... Versailles gegen Planten und Bloomen, sozusagen ...

Kommentare

Die italienische Mannschaft bietet ja jede Menge Raum für Frisurenwitze. Dann wohnen die meisten wahrscheinlich auch noch bei La Mama. Wo wie wieder auf der homophoben Ebene wären. Welche über 30 jährigen wohnen noch zu Hause?
Aber hier geht es ja um die Birke. Es sehr interessanter Baum. Er wächst überall und das recht schnell, ist genügsam und schön anzusehen. Also der ideale Baum für wirtschaftlich schlechte Zeiten. Der Hartz IV Baum eben.

Ein Endspiel gegen Frankreich wäre doch der Traum. Aber das wird heute sehr schwer. Eine ganz ölige Sache. Hoffentlich rutschen die deutschen Spieler nicht aus. Denn die Italiener liegen doch so häufig am Boden und die öligen Haare machen dann den Rasen glatt. Gibt es da keine FIFA Regel?

Was die Verteidigung des braunen Mobs betrifft: das war mir eine Herzensangelegenheit.

Also heute abend die Daumen drücken!!!

MFG

Sascha

Moment. Wieso sind denn Witze über Frisuren homophob?
Und Ronaldo, der mit dem C., in der Oper, das war lustig, nicht phobisch. Ist mir da was entgangen?

:)
Erik

@Erik:

Ist natürlich nur um die Ecke gedacht - aber im Rahmen des Fußballs fallen wohl Kommentare zu Frisuren oder Sich-Aufregen über Rollis im Winter unter dem Trikot oder auch Handschuhe in die Grammatik der Beschimpfung "Schwuchtel", also in das selbe Bedeutungsfeld. Irgendwie weibische Verhaltensweisen - geh doch auf die Opernbühne und zeig da Emotionen - heul doch. Das ist das gleiche Bedeutungsfeld wie Bushidos "schwule Studenten". Dem geht's da auch nicht konkret um die sexuellen Passionen von Personen, sondern um einen bestimmten, unmännlichen Typus, dem man dann halt ein paar auf's Maul gibt.

@Sascha:

Mir hat Deine Schlacht mit dem Irren da in Deinem Blog wirklich imponiert ... der braune Mob selbst hat das übrigens angeregt verfolgt und sich sehr gefreut über die Unterstützung!!!

Na, und die Argumente für die Birke statt Eiche sind ja geradezu erschlagend ... demnächst also Birken- statt Eichenlaub an Orden?

Kommentar schreiben

(Wenn Du auf dieser Site noch nie kommentiert hast, wird Dein Kommentar eventuell erst zeitverzögert freigeschaltet werden. Danke für Deine Geduld.)


Mit freundlicher Unterstützung durch:
ringfahndung.de